Im Jahr 2023 haben fünf Jugendliche erfolgreich die Sekundarschule abgeschlossen, drei davon als Klassenbeste. Yeslin erhielt ein Diplom in Business Administration, Lency in Hotel- und Tourismusmanagement. Das Kinderheim investiert 14% des Budgets in Bildung und eine Zahnarztbrigade sorgt für Mundhygiene. Weihnachten und Silvester wurden festlich mit Besuchen und Ritualen gefeiert.
Nebst den Besuchen der Cross Carolina Connection, war wie jedes Jahr, der Tag des Kindes ein Highlight. Aber nicht nur die Kinder wurden gefeiert: Einen Tag lang standen unsere Mitarbeiter im Zentrum und durften sich verwöhnen lassen. Die Resultate der internen Umfrage zeigen sehr schön die Metamorphose der Kinder im Heim...
Nach den Hurrikanen Eta und Iota haben wir beschlossen, den vielen Familien, welche ihr Zuhause verloren haben, mit einem Neubauprojekt von 100 Häuser zu helfen. Bisher konnten wir viele Hürden überwinden. Das Grundstück ist gekauft und erschlossen. Ausserdem sind die ersten 24 Häuser im Rahmen von 2 Pilotprojekten geabut worden. Wir wissen nun, auf welche Weise die restlichen Häuser gebaut werden sollen.
Die Semana Santa haben wir dazu genutzt, um mit den Kindern zusammen das 100 Häuserprojekt zu unterstützen. Danach sind wir mit den älteren Kindern nach Santa Rosa de Copán gefahren. Wir haben den Container von Désirée Ammann mit vielen grossartigen Sachen erhalten. Schlussendlich konnten noch alle zusammen einen Familienausflug machen.
Die Schulbildung an öffentlichen Schulen in Honduras ist gratis. Trotzdem ist es für viele Kinder aus ärmeren Gegenden schwierig, angemessen am Unterricht teilzunehmen. Viele Familien können sich keine Schulmaterialien und Schuluniformen für ihre Kinder leisten. Das Geld reicht oft nicht einmal für...
Im Jahr 2022 konnten wir in unserem Ausbildungszentrum in Santa Rosa de Copán wieder eine Vielzahl an Personen mit unserem Aus- und Weiterbildungsangebot, Stipendien und Unterstützung im Rahmen von sozialen Projekten unterstützen. Damit waren wir auch in diesem Jahr wieder ein wichtiger Eckpfeiler im Kampf gegen die Armut in dieser Region.
Dieses Jahr begann humorvoll mit dem Besuch von Chuchi Pañal und ist dann mit einer Wanderung weitergegangen. Dank der vielen Besuche und Einladungen gab es wieder Kultur, Spiel, Spass und Pizza. Zudem findet der Unterricht endlich wieder im normalen Rahmen statt.